Kategorien
alle öffnen | alle schliessen

Die Schmucker – Schotten (Butzbach) – Tour 2020

Die einzige Wochenende-Tour im Jahr 2020 führte uns Kämpfelbachbiker am Freitag, 14.08.2020 zu einer unserer „Lieblings-Brauereien“, der Schmucker-Brauerei  im schönen Odenwald. Da der „Schotten-Grand-Prix“ abgesagt wurde, hatten wir kurzfristig umgeplant und fuhren zu Wolfgangs Bruder Robert, der eine Ferrari-Lamborghini – Werkstatt in Butzbach sein eigen nennt. Aber eines nach dem anderen!

Vom Deutschen Wetterdienst war für das ganze Wochenende (vom Odenwald und nördlich) eine Wetterwarnung ergangen.  Von daher entschlossen sich die Motorradfahrer mit dem Auto zu fahren. Außer unserem Wolfgang (mit Pia) – ihr Glaube an die Sonne war so tief und wurde nicht enttäuscht! Das Wetter war das ganze Wochenende über göttlich! Von daher ärgerten sich die Biker, die auf 4 Räder umgestiegen waren. 

Am Freitag, 14.08.20 ging es los – auf zur  Schmucker-Brauerei!
ZIEL:             Brauerei-Gasthof-Hotel Schmucker    
(hier waren 3 DZ und 3 EZ für uns gebucht)

ANFAHRT:  Die Müller-Renz-Gruppe (MRG) fuhr in einem Auto, die Emil-Hubert-Heiko-Gruppe (EHHG) im 2. PKW. Die MRG pausierte in der schönen Fachwerkstadt „Mosbach am Neckar“ und legte dort eine Ortsbesichtigung mit kleiner Erfrischung ein. Siehe Bilder.
      

Die EHHG hatte sich wesentlich später auf den Weg gemacht und erfrischte sich (wie man sieht) anderweitig – wenn auch nur innerlich!?
Aber das nur so am Rande zur Anfahrt.

ABLAUF: Einchecken und gemeinsames Abendessen im Biergarten (Plätze waren selbstverständlich im Biergarten für uns reserviert) Das Essen war wie immer vorzüglich und das Bier floss in Strömen. Erst gegen 11:30 Uhr zogen dann alle in ihre Gemächer.
 
Am nächsten Morgen beim Frühstück waren aber alle wieder fit und frisch für den neuen Tag. Das Frühstück war zwar turbulent, aber sehr gut. Die Brauerei-Gaststätte war fast ausgebucht und schaffte den Andrang trotzdem – viiiiiielen Dank.

 

Am Samstag, 15.08.20 ging es weiter nach Butzbach
ZIEL:         Unser Hotel*** Hessischer Hof in 35510 Butzbach, Weiseler Str. 43 – Tel. 060339440 (hier waren 3 DZ und 3 EZ für uns gebucht)
ABLAUF: Nach dem Einchecken ging es dann zu einem Spaziergang der Extraklasse!!!! Unser Wolfgang hat sich wieder einmal etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nur eins war bekannt: wir werden mit alten Autos (Lamborghini und Ferrari) unterwegs sein!  Auch für Essen und Trinken war dort bestens gesorgt.

Wolfgang und Pia sind dann als letzte im Hotel eingetroffen. Als dann alle da waren, haben wir uns direkt zu einer Stadtbesichtigung auf den Weg gemacht haben. Butzbach hat viele Fachwerk- und auch sonst ältere Bauten zu bieten, die eine gemütliche Ausstrahlung vermitteln. Das Wetter war gut und jeder verspürte einen ordentlichen Durst. Also rein ins Gewühl und etwas trinken. Am Abend war dann der Treff bei Wolfgangs Bruder Robert vorgesehen.
 

Diese Ferrari – Lamborghini – Werkstatt hatte es in sich. Was uns dort an Fahrzeugen und vor allem Einblicke in die Technik geboten wurde, war beeindruckte sogar unsere Frauen. Vor allem die waren (wie man sieht) hin und hergerissen von den schnittigen Flitzern.

Und dazu kam, dass sich Wolfgangs Bruder Robert nebst seiner gesamten Verwandtschaft sehr viel Mühe gemacht hatten. Sie hatten ein Menü vom Feinsten auf den Tisch gezaubert. Wir hatten zwar ein Gastgeschenk mitgebracht, aber das was dort geboten wurde, war die echte Überraschung. Alles vom Ober-Feinsten!

   

Mit sehr vielen Eindrücken dieser extravaganten Italiano-Flitzern machten wir uns auf den Weg in Richtung Innenstadt. Da das Wetter sehr schön war, wollten wir nicht gleich ins Hotel zurück und vorher noch einen Absacker nehmen. In der Stadt war allerdings die Hölle los und wir waren froh, dass wir noch einen Tisch für 9 Personen ergattern konnten.

Am Sonntag, 16.08.20 nach einem sehr guten Frühstück machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf die Heimreise. In Erschiko kamen wir dann allerdings bereits um 13:30 Uhr an und jeder der Biker ärgerte sich darüber, dass er nicht das Bike genommen hatte – naja, für nächstes Mal haben wir dazu gelernt! Nur Wolfgang und Pia konnten sich auf die Heimfahrt auf 2 Rädern freuen.
   

Und der Abschluss wurde bereits um 17:30 Uhr im Biergarten der Kanne (High Noon) in Königsbach gestaltet.

Wer ist dabei:  Heigoo, Emil, Hubert, Annette u. Jürgen, Pia u. Wolfgang, Tine u. Jürgen

Wir waren uns alle einig – ein Wochenende der Superlative mit vielen neuen Bekanntschaften und noch mehr Spaß, den wir hatten.

2020-08-01; 2020-08-18; 2021-03-08 / JR

Biker No.

1115078