Kategorien
alle öffnen | alle schliessen

Hallo Ihr KämpfelbachBiker/innen,
liebe KBB-Freunde/innen,
die Saison 2020 hat uns nicht viel geboten, oder anders formuliert – es war kein begeisterndes Motorradjahr. Unter den gegebenen Umständen, mussten wir uns am „Riemen“ reißen und uns den Corona-Einschränkungen fügen. Ganz im Gegensatz zu vielen Unvernünftigen, die für die vielen Einschränkungen verantwortlich zeichnen, sind wir diszipliniert geblieben.
Nun freuen wir uns auf das neue Motorradjahr 2021 und denken, dass wir die ein oder andere Aktivität starten können.
Auch im Jahr 2020 haben wieder sehr viele Biker unsere Page besucht – insgesamt waren es gegenüber dem Vorjahr über 100.000 Zugriffe!
N
achstehend findet ihr die ersten gewagt geplanten Termine, die wir für die Saison 2021 vorgesehen haben. Bisher leider alles noch unter Vorbehalt.

Legende:    ->blau = Planung läuft;        ->gelb = Motorrad-Ausfahrten/Touren;      -> grün = durchgeführt         ->lila =  fällt aus !

 

Fr., 29.01.21  1. Stammtisch 2021         fällt aus !

 

Die., 26.01.21  Unser EMIL wird 70 (siebzig) !
Da sollten wir uns schon etwas einfallen lassen !

 

So., 14.02.21                                                Fasenachtsumzug in Ersischo – „Live on the Mainroad“        fällt aus !
   

 

Fr., 26.02.21  2. Stammtisch 2021
19:00 Uhr                                                  Wo ?  ………wird ggf. rechtzeitig bekanntgegeben!     fällt aus !

 

Fr., 26.03.21  3. Stammtisch 2021
19:00 Uhr                                                 Wo ?        …..wird ggf. noch bekanntgegeben!     fällt wiedermal aus !

 

 

Im April 2021  BMW-Motorrad-Saisonstart bei FALLERT  wurde abgesagt !
jeweils   10 – 17 Uhr         Neulandstr. 2a, 77855 Achern
  ob das Event stattfindet wird von Corona entschieden !

 

 

25.04.21    Treff bei ARAL-Tanke in Königsbach              Die Biker – Frühjahrsausfahrt 2021
Unser „Chef de Tour“ HUBERT hatte die Tour-Planung übernommen und per Whats-App die wichtigen Infos verteilt – vorbildlich.

Bei wunderschönem Wetter hatten sich 5 KämpfelbachBiker unserem Chef de Tour angeschlossen und sich auf eine große Kraichtal-Runde auf gemacht. Hubert hatte alles dabei – die Verpflegung und die Getränke – sensationell. Und wir alle haben dann für den richtigen „Abstand“ (in der Pandemie wichtig) gesorgt. Insgesamt waren alle froh, endlich mal wieder die Motorräder und sich selbst bewegt zu haben – Suppergeiles Gefühl, das auf August-September hoffen lässt. Wir nehmen uns jedenfalls schon mal die Planung vor!    Mit Bilder – siehe Tourbericht!

Fr., 30.04.21   4. Stammtisch 2021    fällt aus !
19:00 Uhr                                                    Wo ?        …..wird ggf. noch bekanntgegeben!

 

 

So., 02.05.21                                               1. SiS – Ausfahrt 2021 – TOUR INS WALDACHTAL  wurde abgesagt !
.                                                                        Sicher im Sattel ist eine Präventionsausfahrt des Verkehrskommissariats Pforzheim
Treff:                                                              
10 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Straße 154, 75172 Pforzheim – Ende ca. 17 Uhr
Mehr unter:                                                https://pppforzheim.polizei-bw.de

 

 

Mi., 05.05.21                                                Klassik – Treffen der Oldtimer – Motorräder und Autos   fällt aus !
ab 17:00 Uhr                                                 beim Weingut Wengerter in Röllfeld – Klingenberg.


Die Oldtimer treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat bei schönem Wetter! 

 

 

Sa., 29.05.21   KÄMPFELBACHGBIKER –  – 2021    fällt aus !
ab 15:00 Uhr lockeres Zusa(h)mensein in der Gengenbachhütte 

 Angesagt sind: Grill vom Würstchen, Fass vom Bier, Stimmung am Lagerfeuer!
Wer ist dabei?

Fr., 28.05.21 5. Stammtisch 2021   fällt nadierlich aus !
19:00 Uhr                                                 Wo ?        …..wird ggf. noch bekanntgegeben!

 

Mi., 02.06.21                                                Klassik – Treffen der Oldtimer – Motorräder und Autos  fällt  aus !
ab 17:00 Uhr                                                 beim Weingut Wengerter in Röllfeld – Klingenberg.
 
Die Oldtimer treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat bei schönem Wetter!!

 

!!!! WIRD VERSCHOBEN ins Jahr 2022 !!!!
Sa., 05. – So., 06.06.21                      Fahrt mit der „3-Seen-Bahn“
Abfahrt/Treff:                                      09:30 Uhr uff de Brügg
Wolfgang löst am Samstag, 05.06.2021 sein Geburtstagsgeschenk aus 2020 ein! (2 Karten mit der 3-Seen-Bahn)
Wir fahren an den Schluchsee und steigen in die „3-Seen-Bahn“ ein. Dies ist eine Dampfzugfahrt der Sonderklasse. Mit einer uralt restaurierten Dampflok nebst Zugwagen, in denen wir ein Abteil reserviert haben.

Das gibt eine lustige Sache, denn wir fahren die 17 Km auf der Schiene vom Schluchsee über „Aha“, „Altglashütten“, „Feldberg-Bärental“ bis zum Titisee. Dort pausieren wir und vertreten uns die Füße, bevor es wieder zurück zum Schluchsee geht. Vielleicht haben wir ja auch eine winzige Kleinigkeit zum Trinken dabei – wer weiß das schon?

Wohnen werden wir 3 km vom Schluchsee entfernt im „Hotel Hirschen“, Schluchseestr. 9, 79859 Schluchsee. Dort sind sehr schöne Zimmer mit Balkon für uns reserviert. Und am Abend ist selbstverständlich auch für ein typisches Schwarzwälder Menue gesorgt.

 
Wer fährt mit – Bitte anmelden:  juergen@kaempfelbachbiker.de !

 

Fr., 25.06.21  6. Stammtisch 2021  fällt nadierlich ah aus !
19:00 Uhr                                                  Wo ?        …..wird ggf. noch bekanntgegeben!

 

Im Juli 2021               Wikinger-Spiele in Wiederhofen/Missen  fällt  aus !

 

 

02. – 04.07.21     BMW  – Motorrad – Days 2021   fällt aus !
.           
                                                                     soll nach heutiger Info 2021 in Berlin stattfinden – dann ohne die KämpfelbachBiker !
Das BMW-Event des Jahres!

 

 

So., 04.07.21                                                1. SiS – Ausfahrt 2021 nach Corona-Pause – Zur Mönchhof – Sägemühle
           Wurde heute kurzfristig abgesagt                 !                 19.06.2021
.                                                                        Sicher im Sattel ist eine Präventionsausfahrt des Verkehrskommissariats Pforzheim
Treff:                                                              Sonntag um 10 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Straße 154, 75172 Pforzheim – Ende ca. 17 Uhr
Mehr unter:                                                https://pppforzheim.polizei-bw.de

 

Mi., 07.07.21                                                Klassik – Treffen der Oldtimer – Motorräder und Autos  fällt aus !
ab 17:00 Uhr                                                 beim Weingut Wengerter in Röllfeld – Klingenberg.
 
Die Oldtimer treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat bei schönem Wetter!

 

Fr., 30.07.21  7. Stammtisch 2021
Wir freuen uns, weil viele von uns bereits geimpft sind und der Stammtisch endlich mal wieder stattfinden kann !
19:00 Uhr                                                  Wo:  Pizzeria Cavallino in Königsbacher Str. 10, 75203 Königsbach-Stein
Mit 14 Teilnehmern war der Stammtisch mal wieder ein echtes Highlight.  S u p e r – wir hoffen, es geht so weiter!

 

 

Mi., 04.08.21                                                Klassik – Treffen der Oldtimer – Motorräder und Autos  fällt aus !
ab 17:00 Uhr                                                 beim Weingut Wengerter in Röllfeld – Klingenberg.
 
Die Oldtimer treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat bei schönem Wetter!

 

 

Fr., 13. – So., 15.08.21     KBB-Wochenend-KOMBI-Tour zum „Schmucker – Schottenring Classic Grand-Prix“
Verschoben   –   Neues Datum:      20. – 21.  A u g u s t  2022
In 2020 fiel der Schotten-Grand-Prix leider aus. Daher möchten wir 2021 hinfahren und hoffen, dass der Grand-Prix stattfindet. Der legendäre „Schottenring“ wurde bisher zum Mekka der Freunde historischen Motorrad-Straßenrennsports. Über 300 Rennfahrer aus dem In- und Ausland mit ihren Solomotorrädern und Gespannen vom Kaiserreich bis in die 70er-Jahre fahren um den Sieg auf dem 1,4 Kilometer langen Kurs. Mehr als sechs Jahrzehnte Motorradbau sind dann in Schotten zu sehen. Eine besondere Spezialität des Classic Grand Prix auf dem Schottenring sind die so genannten „Taxifahrten“. Gegen einen finanziellen Obolus, der von VFV und MSC „Rund um Schotten“ an gemeinnützige Institutionen weitergegeben wird, dürfen Zuschauer in einem Seitenwagen-Beiboot Rennfeeling erleben. Der 32. Internationale Classic Grand-Prix findet am 14./15. August 20201 auf dem Stadtkurs in Schotten statt.
Info unter Motorsportclub Rund um Schotten e.V. im ADAC und VFV, Seestraße 6, 63679 Schotten, Tel.: 06044/2868, Internet: www.schottenring.de
   DER 32. INT. ADAC/VFV SCHOTTENRING GRAND PRIX
WURDE FÜR DAS JAHR 2020 ABGESAGT UND IN DAS JAHR 2021 (14. – 15.08.2021) VERSCHOBEN.
Unsere Tour könnte aber wie folgt stattfinden:
Freitag, 13.08.21, 10:00 Uhr                  Treff und Abfahrt zur  „SCHMUCKER-BRAUEREI“ – Hier werden wir an einer Brauereiführung teilnehmen.
Freitag, 13.08.21, 15:00 Uhr                   Brauereibesichtigung  –  der letzte Besichtigungstermin an diesem Freitag!
Freitag, 13.08.21, ca. 18:00 Uhr            Eintreffen im Brauereigasthof – Hotel Schmucker (beziehen der Zimmer/sind reserviert) anschließend Abendessen
Samstag, 14.08.21, ca. 09:30 Uhr         Frühstück, danach Weiterreise zu unserem Hotel in Schotten bzw. Umgebung
Samstag, 14.08.21, ca. 13:00 Uhr          Eintreffen in Schotten und Besuch des „Schotten-Classic-Grand-Prix-2020“
Samstag, 15.08.21, bis 20:00 Uhr         Eintreffen im Hotel (welches wird noch bekanntgegeben) Abendessen, gemütliches Ausklingen
Sonntag, 15.08.21, ca. 09:30 Uhr         Frühstück und Rückfahrt nach Kämpfelbach
Wer ist dabei?                                              Anmeldungen unter:  juergen@kaempfelbachbiker.de     

Findet statt:  Weinprobe beim Weingut BAUR in Ellmendingen

Sa., 08.08.2021    Weinprobe beim Weingut BAUR in Ellmendingen
Am 07. und 08.08.2021 eröffnet das Weingut Baur ihre umgebaute Weinberghütte (ehemals Gutmann-Hütte) auf dem Keulenbuckel in Ellmendingen. 
Wer hat Zeit und Lust dabei zu sein?                             Anmeldung unter: juergen@kaempfelbachbiker.de

 

 

Fr., 27.08.21  8. Stammtisch 2021
Fällt aufgrund des Sommerfestes aus !
19:00 Uhr                                                 Wir treffen uns

 

 

Sa., 28.08.21 18.09.21          KBB-Sommerfest 2021           F ä l l t  a u s  –  siehe weiter unten !
Wird wetterbedingt verschoben auf Samstag, 18. September 2021 !
Aufgrund vieler Indikatoren solltet Ihr Euch aber 2 Tage blockieren
Freitag, 17.09.2021   u n d   Samstag, 18.09.2021  – wir entscheiden
dann kurzfristig !

Nachdem unser Sommerfest letztes Jahr aus Corona nicht stattfinden konnte, hoffen wir, dass wir es dieses Jahr mit noch mehr Ehrgeiz und Elan durchführen können
!??
Auf jeden Fall haben wir es eingeplant – bis dann, am Samstag, 28. August 2021 in der GENGENBACHHÜTTE.

Los geht’s um 15:00 Uhr. Zur Vorbereitung trifft sich das Organisations-Team (Emil, Heigoo und Jürgen). Alle Kämpfelbachbikerinnen und -Biker und unsere Freunde aus nah und fern sind herzlich eingeladen. Die Kosten werden wie immer umgelegt.

 

 

Mi., 03.09.21                                                Klassik – Treffen der Oldtimer – Motorräder und Autos  fällt aus !
ab 17:00 Uhr                                                 beim Weingut Wengerter in Röllfeld – Klingenberg.
 
Die Oldtimer treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat bei schönem Wetter!

 

 

03. – 05.09.21                                                  „GLEMSECK 101“
  Für alle, die Motorräder und Custom Bikes lieben!

 

 

So., 05.09.21                                            3. SiS-Ausfahrt 2021 – BADER ALM
           Wurde heute kurzfristig abgesagt                 !                11.08.2021
.                                                                    Sicher im Sattel ist eine Präventionsausfahrt des Verkehrskommissariats Pforzheim
Treff:                                                          Sonntag um 10 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Straße 154, 75172 Pforzheim – Ende ca. 17 Uhr
Mehr unter:                                             https://pppforzheim.polizei-bw.de

 

 

VERSCHOBEN – Neues Datum:   08. – 23. September 2022
Sa., 11.09. – So., 26.09.21  
              „Die KBB-Balkan-Tour 2021“  Nachdem wir die Tour bereits für 2020 geplant hatten, soll sie nun in 2021 umgesetzt werden. Strecke:            Österreich-Italien-Slowenien-BosnienHerzigovina-Montenegro-Albanien-Kroatien und zurück.
                         Eine außergewöhnliche 16-tägige Motorrad-Tour der Superlative über 4.300 km!
Programm:
– Wildwasser Rafting auf der Tara;
– Auf der Rückfahrt – Inselhopping in Kroatien;
– Strand-Idylle an der Adria.
Wer ist dabei:                                       Heigoo, Lu, Jürgen, und ……………..?

 

Sa., 18.09.21          KBB-Sommerfest 2021                 F ä l l t  a u s !
Das Sommerfest 2021 fällt aufgrund zu geringer Teilnehmer/innen aus.

Wir werden wohl ein Herbst- bzw. Winterfest daraus machen!

Der genaue Termin wird in einem der nächsten Stammtische besprochen und dann kurzfristig hier online bekanntgegeben.

Nachdem unser Sommerfest letztes Jahr aus Corona nicht stattfinden konnte, hoffen wir, dass wir es dieses Jahr mit noch mehr Ehrgeiz und Elan durchführen können!?? Auf jeden Fall haben wir es eingeplant – in der GENGENBACHHÜTTE.

Los geht’s um 15:00 Uhr. Zur Vorbereitung trifft sich das Organisations-Team bereits um 12:00 Uhr. (Emil, Heigoo und Jürgen). Alle Kämpfelbachbikerinnen und -Biker und unsere Freunde aus nah und fern sind herzlich eingeladen. Die Kosten werden wie immer umgelegt.

Fr., 24.09.21  9. Stammtisch 2021
19:00 Uhr                                                  Wo:  im High Noon (Kanne) in Königsbach

 

 

 

08.-10.10.21                  Veterama auf dem Maimarkt-Gelände Mannheim   fällt aus !
08:30 – 18:00 Uhr      Von Freitag, 08.10. bis Sonntag, 10.10.2021 kann das Bikerherz begehrlich einkaufen!

 

Fr. 08.10.2021 – Weinprobe beim Weingut BAUR in Ellmendingen
war ein voller Erfolg!

Am Fr., 08.10.2021      fand die Weinprobe beim Weingut BAUR in Ellmendingen statt.
Am 07. und 08.08.2021 eröffnete das Weingut Baur ihre umgebaute Weinberghütte (ehemals Gutmann-Hütte) auf dem Keulenbuckel in Ellmendingen. Wir waren selbstverständlich dabei – siehe unseren Bericht unter Aktivitäten.

Nun hatten wir mit Maritta, Hans und Micha eine Weinprobe terminiert, die speziell  für die KBB in der Weinberghütte in Ellmendingen  stattgefunden hat. Wer war dabei: Wolfgang, Heigoo, Emil, Jürgen, Claudi und Mathias, Uli und Niels, Tine und Jürgen
Siehe Bericht unter „Aktivitäten“

 

 

Sa., 09. – So., 10.10.21   Weinprobe mit Planwagenfahrt in Bad Dürkheim/Pfalz
           Findet aufgrund Corona nicht statt  –  wird verschoben      !
Abfahrt: 09:00 Uhr               Unser Ziel ist „Bad Dürkheim“
Treff:                                           ARAL-Tankstelle in Königsbach     –     Anfahrt mit Auto oder Bike – je nach Wetterlage
geplante Übernachtung:    MERCURE Hotel Bad Dürkheim an den Salinen, Kurbrunnenstr. 30-32, 67098 Bad Dürkheim, Tel. 06322/6010

 

So., 17.10.21, 10 Uhr                Die Biker – HERBSTAUSFAHRT 2021  fällt aus !
Treff: „uff de Brück“              mit unserem „Tour de Chef“ Hubert. Ziel wird beim Stammtisch bekanntgegeben.

 

Fr., 29.10.21  10. Stammtisch 2021
19:00 Uhr                                                 Wo:  im Schützenhaus in Königsbach

 

Fr., 26.11.21  11. Stammtisch 2021
19:00 Uhr                                                Wo: im High Noon in Königsbach

 

Sa., 11.12.21                 1. Weihnachtsmarkt der KämpfelbachBiker bei Wolfgang
START: 16:00 Uhr                                                 Im Allmendring, Königsbach

 

 

 

Fr., 17.12.21  12. Stammtisch 2021
19:00 Uhr                                                       Wo ?        …..wird ggf. noch bekanntgegeben!

 

 

Sa., 18.12.21      Weihnachtsmarkt in Bilfingen  ABGESAGT am 25.11.2021
Beginn:    15:30 Uhr

 

Fr., 24.12.21  „Die X-Mas-Glühwein-Ausfahrt 2021“ zum Glemseck
Treff: 10:00 Uhr                                             uff de Brück

 

So, das ist jetzt der Terminvorschlag vom Q-Treiber, über den wir uns beim nächsten Stammtisch unterhalten müssen. Weitere Vorschläge werden selbstverständlich gerne eingearbeitet. Außerdem hängt die weitere Planung ja weitgehend von der Entwicklung des Corona-Virus ab.

Wie jedes Jahr, sind natürlich weitere interessenabhängige Termine eingeplant, die wären:
– Motorrad – Ausfahrten an Wochenenden, je nach Wetter, Lust und Laune ggf. auch am verlängerten Wochenenden (Freitag – Montag)
– ein weiterer Weinproben- bzw. Brauereibesichtigungs-Termin in 2021
– Frühschoppen mit Livemusik im Vogelbräu/Ettlingen
– In den Sommermonaten: „Die Badminton-Tour 2021“  Ein Turnier für KämpfelbachBiker/innen und Freunde

2021-01-05  / JR

Biker No.

1111830