Get Adobe Flash player
Kategorien
alle öffnen | alle schliessen

BMW forscht am E-Bike

BMW forscht derzeit gerade am elektroangetriebenen Motorrad, aber der – doch noch sehr unausgereifte – Prototyp zeigt, dass man sich derzeit noch auf Lösungen für den städtischen Bereich, sprich Roller fokussiert. Die Vorteile, die diese Antriebsvariante bietet – beispielsweise sei der, durch eine nahezu freie Positionierung des Akkus leicht konfigurierbare Schwerpunkt genannt –, sind in dem Einsatzgebiet, in dem BMW seine Motorräder sieht den Nachteilen einfach nicht gewachsen. Insbesondere das Thema Gewicht muss man noch in den Griff bekommen, um die selbstauferlegte „Freude am Fahren“ glaubwürdig repräsentieren zu können. Die Zeilen sind einem Artikel von entnommen.

Die Frage sei erlaubt: Wer um Gottes Willen, braucht denn so etwas?

2020-12-12 / JR

Biker No.

239164