Kategorien
alle öffnen | alle schliessen

„Wein trifft auf Rostbraten“

Am Freitag, 24. Januar 2020 um 17 Uhr war es soweit, Abfahrt zum Weingut STEINMETZ nach Oberderdingen.
Dort waren wir angemeldet zu einer etwas anderen Weinprobe:
    „Wein trifft auf Rostbraten“
Zuerst die Weinprobe – uns wurde ein schöner Prosecco und fünf verschiedene Weine (3 Weißweine und 2 Rotweine) gereicht. Und dazwischen schob sich ein sensationelles Stück, mit Zwiebeln bedecktes Fleisch…..
….genannt „Rostbraten“ >

Silvie und Heinz Steinmetz hatten sich gut vorbereitet. Auch ihr Schwiegersohn hat seinen Vortrag über die Qualität der Weine sehr gut ausgeführt und plauderte über Reben, Anbauhänge, Holz- und Stahlfässer und die lieben guten Traubensorten, die das Weingut an den südlichen Hängen des Strombergs rund um Oberderdingen anbaut.

     
Ein sehr gelungenes Event der gemütlichen Sonderklasse! Wir können es nur empfehlen – Preis:  33 Euro/Person

Wer war dabei:       Pia & Wolfgang, Annette & Jürgen, Tine & Jürgen und 2 Neuzugänge: Uli & Niels, die von Au am Rhein angereist waren.

2020-02-01 / JR

Biker No.

1115955